Brazilian Waxing

HOME > UNSERE LEITUNGEN >  BRAZILIAN WAXING

Brazilian Waxing: Das Original


Überraschte dich selbst mit der exklusiven Wachstechnik von Waxartgold für eine glattere Haut.

Diese Technik macht das Waxing viel angenehmer als herkömmliches Waxing. Erlebe die Wohltat unseres 100% natürlichen Wachses aus Brasilien auf deiner Haut!

Was ist Brazilian Waxing?


Brazilian Waxing ist eine Art der Haarentfernung brasilianischen Ursprungs, die auf der ganzen Welt beliebt ist. Sie steht für die vollständige Entfernung von Haaren am ganzen Körper, vor allem im Intimbereich. Das original brazilian Wax, was auch bei Wax Art Gold verwendet wird, besteht aus besteht aus Honig und Baumharz und enthält keine chemischen Zutaten.


Das Geheimnis des über 11 jährigen Erfolges von Wax Art Gold ist die Verwendung von original brasilianischem Bio-Wachs, frei von Pestiziden und mit allen Vorteilen, die Bienenwachs mit sich bringt! Diese Qualität spüren Sie bei einer Behandlung in unserem Studios, probieren Sie es aus!

Bikini Wax Style

Original Brazilian Waxing, Sugaring oder Papierstreifen: was ist die beste Methode?


Für uns natürlich sehr klar: Brazilian Wax! Damit ihr versteht warum wir das finden, erklären wir euch zuerst mal die Unterschiede:


Beim Brazilian Waxing wird warmes Bienenwachs mit einer Bambusspachtel direkt auf die Haut aufgetragen, also ohne Papierstreifen! Dadurch öffnen sich die Poren, wodurch es ermöglicht wird die Haare samt Wurzel heraus zu ziehen. Sehr gründlich und am wenigsten schmerzhaft!


Sugaring findet seinen Ursprung in Ägypten und nicht in Brasilien! Es wird mit drei Zutaten hergestellt: Zucker, Zitrone und Wasser werden zusammen in einem Topf erhitzt bis eine klebrige Masse gebildet wird. Daraus wird eine Kugel gerollt die dann fast kalt über die Haut gerollt wird und an der die Haare dann kleben und somit ausgezogen werden.


Papierstreifen: diese kann man fast in jede Drogerie kaufen und die meisten werden damit schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben! Die Papierstreifen werden mit der Klebeseite auf der Haut angebracht, angedrückt und dann mit einem Rück abgezogen. Sehr schmerzhaft und nicht gründlich, da viele Haare abreißen und nicht samt Wurzel ausgezogen werden.


Wie kam es zum Brazilian Waxing?


Brazilian Waxing wurde in den 1990er Jahren im Ausland berühmt, als das Modellieren der Bikini-Zone eine gründlichere Entfernung der Intimbehaarung erforderte.


Heute ist Wax-Art Gold Pionier und Spezialist für diese Art der Haarentfernung und eine der wenigen Studios, die 100% brasilianische Produkte verwendet. 


Wax-Art Gold feiert auch beim männlichen Publikum großen Erfolg: bei Männern trägt die Intimhaarentfernung zur Hygiene bei, hebt die Muskelregion hervor und kann das sexuelle Vergnügen steigern (mehr Hautkontakt). Außerdem ist 82% der Frauen der Meinung, dass der Intimbereich und Oberkörper bei Männern frei von lästigen Haaren sein sollte. Bei Wax Art Gold seid ihr also in den besten Händen.

Wie wird das Brazilian Waxing bei Wax Art Gold durchgeführt?


Wax Art Gold verwendet ein spezielles Warmwachs aus Brasilien, welches auf 65 bis 70 Grad erwärmt wird und direkt auf der Haut aufgetragen wird. Dadurch öffnen sich die Poren der Haut und lassen sich die Haare samt Wurzel entfernen. Viel gründlicher und mit weniger Schmerzen als bei anderen Haarentfernungsmethoden! Wichtig für eine schmerzarme Behandlung ist außerdem, dass bei Wax Art Gold nur mit professionellen und erfahrenen Depiladoras gearbeitet wird die euch einfühlsam behandeln. Auch wenn ihr das erste Mal kommt! Es ziept zwar beim ersten Mal ein wenig- allerdings viele weniger als die meisten erwarten. Danach nehmen die Schmerzen bei jeder Behandlung ab.


Bei Wax Art Gold nehmen wir uns Zeit für Dich und behandeln dich mit Sorgfalt. Das macht die besondere Qualität von Wax Art Gold aus. Trau Dich und freue Dich... Hab keine Angst, sondern genieße unsere schnelle und gründliche Behandlung!.

Wie sicher ist Brazilian Waxing?


Völlig sicher. Haarentfernung trägt zu deiner persönlichen Hygiene bei, du fühlst dich gleich wohl und das Ergebnis ist sofort zu sehen.

Was ist der Unterschied zwischen Laser und Brazilian Wax!?


Laserhaarentfernung funktioniert am besten bei sehr dunklem Haar. Weißes Haar allerdings, das seinen Farbstoff ganz und gar verloren hat, lässt sich mit Lasern nicht entfernen. Weil Haut auch Melanin enthält, sollte die umliegende Haut der behandelten Stelle möglichst hell sein, damit sie kein Licht absorbiert.


Gegenüber anderen Haarentfernungsmethoden wie z.B. Nadelepilation, Laser oder Sugaring hat Brazilian Waxing einen wesentlichen Vorteil: die relativ geringen Schmerzen. Das Original Brasilianische Wachs was wir verwenden ist eine Mischung aus Baumhatz (20%), pures Bienenwachs und Bio Öle. Da beim Brazilian Waxing das Wachs direkt warm ( 65grad) auf der Haut aufgetragen wird , gibt es keine Art von Haaren die wir nicht entfernen können! Vom hellblonden Haar (auch im Gesicht) bis hin zu dunklen stoppelige Haare können wir perfekt und sehr schnell mit unserer Methode entfernen! 


Können die Haare vor einem brasilianischen Waxing zu lang sein?


Längere Haare sind kein Problem, zu kurze Haare dagegen schon. Wir brauchen eine gewisse Minimumlänge für ein gutes Ergebnis. Gerade nach jahrelanges Rasieren ist das umso wichtiger, wenn ihr zu kurz vor einem Besuch bei uns rasiert (kürzer als zwei Woche) können wir die Behandlung nicht durchführen.

Was soll ich tun nach der Behandlung?


Nach einem Brazilian Wax sollst du einfach die Haut in Ruhe lassen, da die Haut rot und empfindlich sein kann. Bitte keine Cremes, Fett, Puder etc. benutzen. Nach drei Tagen kannst du anfangen ein Peeling zu machen, und das gerne jeden zweiten Tag.

  • Was solltest Du vor einem Brazilian Waxing nicht tun?

    Kein Peeling, Lotion oder Öle benutzen, die Haut muss trocken sein für ein optimales Ergebnis. Stattdessen: dusche vor dem Termin und spül den Bereich gut ab.

  • Was ist der Unterschied zwischen Sugaring und brasilianischem Waxing?

    Das Brazilian Waxing wurde in den USA so populär, dass sich dort der Begriff des Hollywood Waxing etabliert hat. Es ist schneller und weniger schmerzhaft als Sugaring. Das Brazilian Waxing wurde in den USA so populär, dass sich dort der Begriff des Hollywood Waxing etabliert hat. Es ist schneller und weniger schmerzhaft als Sugaring..

  • Wo bekommt man Brazilian Waxing in Hamburg?

    In unseren Wax Art Gold Studios Rotherbaum (Grindelhof 69) und Winterhude (Mühlenkamp 48)

Share by: